Die Produktpalette des Cayenne wächst: Ab Mai steht die Coupé-Version bei den Händlern. Bei Porsche hat man
den Trend zu SUV-Coupes erkannt und will ein Stück vom Kuchen. Mercedes GLE
Coupé, BMW X6 und Audi Q8 heißen die Konkurrenten, auch den Lamborghini Urus
nimmt man ins Visier.
Quadratisch, praktisch, gut. Foto: Porsche AG |
Schneller, flacher, breiter. Das sind
die Änderungen im Vergleich zum normalen Cayenne. Die Dachlinie ist zwei
Zentimeter niedriger als beim Original, der Wagen 1,8 cm breiter als zuvor.
Kleine Zahlen mit großem Effekt. Das Coupé sieht aus, als sei es im
Fitness-Studio gewesen: Draller, muskulöser und top in Form. Er hat den Babyspeck verloren und ist erwachsen geworden. Optional sind Spielereien
wie aktive Aerodynamik und Carbonfaser-Dach verfügbar. An Motoren bietet
Porsche einen V6 Biturbo mit 340 PS und einen V8 Biturbo mit 550 PS. Ansonsten gleicht das Coupé der
Standard-Version weitestgehend. Wir sagen: Ein kleiner Schritt für Porsche, ein großer Sprung für den Cayenne.