Autofieber auf der Bologna Motor Show 2017








Die Bologna Motor Show ist die bedeutendste Automesse in Italien. Hier treffen sich jährlich alle wichtigen Hersteller und Zulieferer um ihre Neuheiten zu präsentieren. Autofieber hat einen Messe-Rundgang unternommen: 

Klar, dass eine Auto-Messe in Emiglia-Romagna nicht ohne Ferrari auskommt. Dies ist der neue Portofino. Mit 600 PS und dezentem Styling eher ein zurückhaltendes Auto für Kunden, die Understatement zu schätzen wissen.




Tesla ist heutzutage überall. Die Menschen lieben diese Autos, kaufen sie aber trotzdem eher selten. Die Angst, mit leerer Batterie am Straßenrand zu stehen, ist zu groß.




Auch Lamborghini lässt sich nicht zieren und präsentiert den Aventador S in Armee-Grün. Das spielt aber eigentlich keine Rolle, weil dieses Fahrzeug in jeder Farbe gut aussieht. 





Wer etwas mehr Komfort bevorzugt ist beim Maserati Quattroporte genau richtig. Auch die neuste Generation ist immer noch die beste Wahl für Mafia-Bosse. Sie passt besonders gut zu Nadelstreifen-Anzügen und Ray-Bans.   







McLaren ist ebenfalls vor Ort und zeiget seine neuste Entwicklung, den 720S, der trotz der frechen Farbe genauso aussieht wie alle anderen Modelle. Schnell ist er trotzdem, sehr sogar. 






Bei so vielen Sportwagen darf aber auch ein waschechter Gelände-Parcours nicht fehlen. Hier sieht man einen Jeep beim Überqueren eines Bogens. Der Job scheint ihm zu gefallen. 







Zwischendurch eine kleine Stärkung… und weiter geht’s!



Auch der Rennsport kommt nicht zu kurz. Dieser Fiat Panda ist für eine südamerikanische Ralley entwickelt worden. Der kleine Giftzwerg kommt fast überall klar.



 
Und das war’s auch schon von der Bologna Motor Show 2017!



Autofieber Blog Autofieber Blog Autofieber Blog Autofieber Blog



Text&Pictutes: © autofieber.blogspot.com 2017